663d1febdb25b

663d1febdb81b
1 Guest is here.
 

Topic: SS2 SCP Deutsch
Page: « 1 ... 3 [4]
Read 22402 times  

Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdbf9b
Danke, mit Screenshots. :)
BTW, was ich vergessen hatte zu posten: Ich habe den Kram auf Github hochgeladen. Vlt. Overkill für ein paar Textdateien, aber das macht es kinderleicht, bei der Mod mitzumachen ohne sich auf die Füße zu treten. Wenn ichalso zu faul oder zu langsam dabei bin, die Vorschläge einzuarbeiten, dann kannst du gerne dort mitmachen. :)
Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdc1c1
Gute idee das mit Git zu versionieren.  :thumb:

* Kolya klickt zufällige Datei an
Was ist eine Belegungsdatei? :scratch:
[2021-04-06 01_15_17-Window.png expired]
« Last Edit: 05. April 2021, 23:23:11 by Kolya »
Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdc2ee
Direkt in Github sollte man die wohl nicht bearbeiten. Denn Github will die Dateien nach UTF-8 konvertieren.
Da wirst du beim Annehmen von Pull Requests vermutlich drauf achten müssen.

[2021-04-06 01_19_19-Window.png expired]
Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdc48e
Fies, das hätte ich nicht gedacht. Macht das Arbeiten natürlich ein wenig mühsamer. Vielleicht hilft etwas wie https://stackoverflow.com/questions/48907049/what-is-the-appropriate-character-encoding-for-a-git-repo?

Alternativ könnte ich die Font-Dateien natürlich auch endlich mal zu UTF8, bzw. Iso8859 konvertieren. Aber die Faulheit...
Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdc5bc
Scheint als wäre das eigentliche Encoding: CP852
Ich hab das mal für STR files in .gitattributes eingetragen und dann mit git renormalized. Jetzt werden die Umlaute in Github korrekt angezeigt.
Ich hab dir eine Pull Request geschickt.


Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdc6b3
Danke! Ja, Codepage 852 ist korrekt.
Acknowledged by: Kolya
Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdc951
Hier nochmal das mit dem Discharge Rifle von letztem mal. Zum reprozudieren:

1. Verb. Deutsche Ü.
2. SCP
3. Vollständige Deutsche Ü.

(und ne Menge dazwischen)

Ändert auch nichts, wenn ich
1. Verb. Deutsche Ü.
2. Vollständige Deutsche Ü.
3. SCP
mache.

Außerdem bezüglich Forschen noch 2 Bugs:
Wenn man ein unerforschtes Item auf den Forschenscreen zieht sollte man entweder anfangen es zu erforschen, oder die Warnung bekommen, dass dieses Item einen Forschungsskill von %d benötigt. Dieser Bug existiert auch in SCP (und Grundspiel), und wurde dort bereits von mir reported.

Ein weiterer, kleiner Bug, der so in SCP nicht vorkommt, ist, wenn ich mit unzureichender Forschungsfähigkeit (in meinem Fall 1), ein Objekt mit Rechtsklick erforschen möchte, dass Forschungsfähigkeit von 3 verlangt. Im Übersetzten Text steht "um etwas zu erforschen, benötigen Sie Forschungsfähigkeit von 3". Sollte so etwas heißen wie "Um dieses Objekt zu erforschen...".
Siehe Screenshots.

[discharge_rifle_again.png expired]
[etwas.png expired]
[korrekte_chem.png expired]
« Last Edit: 08. April 2021, 16:36:07 by JML »
Re: SS2: SCP Verbesserte Deutsche Übersetzung
663d1febdcbe1
@JML
* EMP-Gewehr: Ich habe ein bisschen tiefer gegraben, das Problem ist diese Mod: https://www.systemshock.org/index.php?topic=10402.0
Diese benennt das EMP-Gewehr per DML um, was in der Priorität *.str-Dateien schlägt. Könnte ich nun wieder per DML umbenennen, was übers Ziel hinaus schießt. Ich habe einen Post dagelassen, vielleicht hilft's. Es teht dir natürlich frei, die DML selbst abzuändern.
* Stärke: Geändert zu "Stärke (STR) bestimmt Ihre Inventarkapazität und Ihren Nahkampfschaden. Alle Panzerungen und manche Waffen haben eine Mindeststärkeanforderung."
* Raumbewusstsein: Hilfe-Text geändert zu "Wenn Sie das OS-Upgrade \"Raumbewusstsein\" besitzen, zeigt die Karte auch eine grobe Darstellung der Gebiete, in denen Sie noch nicht waren, sowie die Position aller Wesen in der Nähe". Dann noch "Die Taste \"K\" zeigt einen Kompass an." am Ende eingefügt.

Rest gefixed, bzw., übernommen. Was das Forschen betrifft: Damit das Drag&Drop mit Text klappt, muss der Bug gefixed sein - da kann ich nichts machen.
« Last Edit: 25. April 2021, 15:48:21 by Marvin »
Acknowledged by: JML
663d1febdcd18
Aktualisiert auf v1.1.0, enthält Änderungen aus SCP Beta 5 und SHTUP-ND beta2.
https://github.com/pshjt/ss2_scp_deutsch/compare/v1.0.0...v1.1.0

Your name:
This box must be left blank:

Look at you, hacker: a ____ creature of meat and bone!  (Fill in the missing word):
1 Guest is here.
You turn the page, you wash your hands.
Contact SMF 2.0.19 | SMF © 2016, Simple Machines | Terms and Policies
FEEP
663d1febdce43