SS2 Vollständige Deutsche Übersetzung

1 Guest is here.
66482c5c61564
LiamQuote
Spielen könnten durch das Spiel mit diesem Patch finden Sie, wenn ich etwas lernen und werden den Übermenschen des Spiels. :)
66482c5c6165b
ChrisQuote
Hey,

nachdem ich die Übersetzung bei mir installiert habe, stürzt das Spiel ständig mit der meldung "System Shock 2 funktioniert nicht mehr" ab!
Wenn ich z. Bsp. ein neues Spiel starte wird das Introvideo noch abgespielt, aber nach dem Ladebild erhalte ich die Fehlermeldung.
Weiß jemand worans liegt und wie mans wieder weg bekommt?

Grüße
Chris
66482c5c61809
KolyaQuote
Du musst genau der Anleitung im ersten Post folgen. Also SS2 installieren wie in der SS2 Tech FAQ beschrieben (nicht den Installer benutzen), dann SS2Tool installieren, dann die Mod ins Spielverzeichnis entpacken.
66482c5c619ce
gnartschQuote
Vielen Dank für den Patch!
Mir scheint jedoch, dass es da ein kleines Problem gibt:
40 deutsche Dateien befinden sich in SS2_Deutsche_Übersetzung_1.1\STRINGS.
Sollten die nicht all in SS2_Deutsche_Übersetzung_1.1\STRINGS\german liegen?
Ich habe nicht wirklich vor die englische Version durch die deutsche zu ersetzen, sondern will beide parallel laufen lassen können, bzw. Umschalten.
Aber so werden einige Dateien ja verdeutscht.
66482c5c61b3b
KolyaQuote
Das ist kein Problem mit der Mod. Wie beschrieben ist das Ziel der Mod, eine englische in eine deutsche Version umzuwandeln. Genau das tut sie. Du willst einfach was anderes.

Um das etwas verständlicher zu machen: Ausgangspunkt war, dass die englische Version zwar weit verbreitet ist, aber die deutsche Version nur sehr schwer zu kriegen war. Ich wollte also deutschen Spielern eine einfache Möglichkeit an die Hand geben, das Spiel auf deutsch zu spielen. Diese Mod reinklatschen, fertig.

Eine Parallel-Installation ist ein anderes Anliegen und auch nicht ganz so einfach (erfordert rumfummeln in der config, lässt sich mit einer Mod nicht machen). Sicher gibt's gute Gründe, beide Sprachen haben zu wollen und den offensichtlichen Weg (Doppel-Installation) auszuschlagen. Aber wer clever genug ist, so spezielle Wünsche zu haben, der kriegt das auch hin. So wie du. :)
Reply

Legal stuff

Privacy Policy & Terms of Service Contact