SS2 Vollständige Deutsche Übersetzung

1 Guest is here.
6648648f90325
MarvinQuote
@gnartsch: Bzgl. der Übersetzung kann ich dir heute Abend noch schreiben, jetzt habe ich nur ein paar Minuten.

@Unterschied: Bisher installieren beide Patches alles in \DataPermMods\, wo die Dateien von Mods überschrieben werden können (das Problem hattest du ja selbst). Das ließe sich so verhindern.

@Kolya: Der DeutschPatch bliebe im SS2Tool enthalten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann entpackst du die .crfs ja bereits mit 7za und fügst bspw. die Patchdateien hinzu - so würde man es dann auch mit den deutschen Dateien machen. Evtl. bastelt man den DeutschPatch zu einem autarken Installer um, den das SS2Tool dann nur noch als .exe aufrufen müsste. Und für die vollst. deutsche Übersetzung bastelt man dann etwas Ähnliches. Ich habe zwar wenig Ahnung von Batch-Skripten unter Windows aber der Source Code des SS2Tools war ja irgendwo hier zu finden.
6648648f906ab
BlackndaggerQuote
Hallo,

um mich direkt mal klar auszudrücken! ich verliere mich in den ganzen sachen sehr ... ich bekomme es noch nicht einmal hin den oben genannten anleitungen zu folgen >.< für mich als Pc obernoob ist das ganze etwas verwirrent. also bitte ich darum das mir jemand eine schritt für schritt anleitung geben könnte mit der ich was anfangen kann :) ich habe bereits das SS2Tool runnter geladen und einfach in das SS2 verzeichnes installiert (in keinen unterordner oder so, nur SS2; bei der installation habe ich keinen deutschpatch gefunden der darin schon aufgeführt sein soll) danach habe ich den deutschpatch in den ordner DataPermantMods entpackt. nun würde ich gerne wissen wie genau ich weiter vorgehe und das spiel tatsächlich mal auf deutsch erleben kann :D

P.s ich kann englisch nur leider nicht so gut das ich mit leichtigkeit das gesprochene zu 100% wahrnehme wenn ich gleichzeitig im inventar rumtüddel :P

Lg Blackndagger
6648648f907e0
MarvinQuote
Den DeutschPatch brauchst du eigentlich nicht nochmal installieren, das macht das SS2Tool schon für dich, wenn du auch brav die Option angewählt hast.

Zur Anleitung kann man eigentlich nicht mehr viel sagen, lade das Archiv herunter, öffne es, klicke auf "Entpacken" und wähle dann den Ordner "DataPermMods" - das war's.
6648648f90966
BlackndaggerQuote
hm okay .. also ich habe das SS2Tool_5.0.exe und mein system shock 2 ordner ist unter C:\Programme (x86)\System Shock 2 ... ich denke jedoch das es falsch ist :( ich bin so verwirrt weil ich soviel gelesen habe und nun alle gesammelten infos zusammenwürfel :D

nun nochmal für wirklich sehr doofe menschen wie mich :D ich klicke also das SS2Tool_5.0.exe an was sich dann öffnet und mir 3 oberordner zum auswählen zur verfügung stellt in denen viele unterordner sind jedoch nirgens deutsch patch oder ähnliches vorhanden ist! ich kann nun lediglich den pfad wählen wohin ich das installieren möchte. was ich dann natürlich nach dem oben genannten pfad schiebe!

wenn ich das alles nun gemacht habe befindet sich in meinem SS2 ordner der ordner DataPermMods. wenn ich nun das spiel starte ist es jedoch immer noch auf englisch und nicht auf deutsch:P
6648648f90db0
OlfredQuote
Man sollte das Spiel nicht unter Programme oder sonst irgendeinen geschützten Pfad installieren.

Wenn du es denn woanders hin installiert hast nimmst du das SS2Tool und bei der installation davon wählst du den Hauptpfad vom Spiel aus, keine Unterordner oder sowas. (Also den Ordner wählen in dem auch die schock2.exe ist).

Während der Installation hast du ein Menu in dem du auswählen kannst was installiert werden soll. Dort sollte es "Deutsch Patch" geben, da den Haken setzen.

Dann in den DataPermMods Ordner den Inhalt der "SS2_Deutsche_Übersetzung_1.1.7z" entpacken. Und zwar so dass die Ordner direkt im DataPermMods sind. Also wenn du den Ordner auf machst du die Ordner siehst wie z.B. BITMAP, BOOK, STRINGS usw.
Reply

Legal stuff

Privacy Policy & Terms of Service Contact